Ich warne euch nur schonmal vor, das hier wird ein langer Post!
Saturday:
Morgens war ich Jasmeen zuhause besuchen, sie lebt mit ihrer ganzen Familie in einem großen Haus, am anderen ende meiner Straße, das war echt cool, wir haben Wassermelonen gegessen:Dsie hat gemeint sie will mich mal einladen wenn es indisches essen gibt bei ihnen (omg da freu ich mich schon so drauf! Vor allem weil ich sowieso im moment total obsessed mit Indischem bin:))
THRIFT SHOPPING in Abbotsford! :)) Mit dem Bus war es ein kleines Abenteuer dahin, aber es hat sich herausgestellt dass man als Austauschschüler gewisse Vorteile hat.
Haha ich musste nämlich weder für den Hin noch den Rückweg bezahlen, weil der Busfahrer zweimal Deutsch war und uns dann einfach durchgewunken hat lol:)
MENCHIES FROzen YOgurt!,
Man konnte jede Sorte vorher probieren!. (Theorethisch hätte man sich gar nichts kaufen müssen denn nur probieren hätte einen auch satt gemacht! Ich liebe einfach frozen yoghurt. Das Do-it-yourself konzept sollte es bei uns auch mal geben, dann würde man sich nicht immer über die Bedienungen aufregen die immer nur minmal Topppings drauf geben, sondern man kann selbst soviel drauf machen wie man möchte und bezahlt nach Gewicht, was fairer ist, dann kann jeder so viel essen wie er will (haha in meinem Fall also ziemlich viel!;)
Also Deutschland... bitte macht mehr Selbstbedienungs-frozenyogurt-places!
Unser eigentlicher Plan war es, in die MALL zu gehen, doch leider ist uns nach all dem Frozen Yogurt gar nicht aufgefallen, dass die Mall um 5:30 Samstags schließ und wir mussten zurück fahren. Nur dann ist uns aufgefallen dass die Busse samstags nur alle stunde kommen und wir gerade einen verpasst hatten...:/ Unsree zeit verbrachten wir am Bus Stop mit 'truth or dare' spielen und Phone Pranks ahah iknowiknow but thats just what happens when your bored:D
Am Abend trafen wir uns nochmal zum Lumineer Festival, ein Festival mit ganz vielen Lichtern und Laternen in einem großen Park am Fraser River. Es gab Fire Dancers und Live Musik und um halb 10 ein großes Feuerwerk, und die Athmospäre da war einfach nur unglaublich schön. Das war ehrlich gesagt eines der schönsten Feuerwerke die ich je gesehen hab! (Hängt damit zusammen, dass wir es uns ganz entspannt und auf nem Grashügel sitzend angeschaut haben, anstatt bei eiskaltem Regen oder Schnee an Silvester sich einen abzufrieren.)
Danach bin ich mit Ariane zu einem Sleepover bei Sophie zuhause . Ich hab vergessen welchen film wir geschaut haben, aber war nicht schlimm ich bin eh eingeschlafen;) es gab Käsepopcorn und Tacos^^ War aber alles in allem ein wunderschöner tag.
Sunday:
War ein Lazy Day at home, ich war Trampolinspringen mit meinen Gastgeschwistern und wir haben fast ne Stunde 'Mensch ärgere dich nicht' gespielt, es gab Pizza zum abendessen (ich hab mit dünnem Boden bestellt und veggie, die war richtig gut! (oliven, zwiebeln, Paprika, Tomaten, Ananas und Käse yummm, von der gabs morgens noch zum Frühstück und mittags zum Lunch^^
Sie nennen mich seit heute Little miss healthy.
Monday:
Schule:Englisch: ganz ok, Silent reading (hab mittlerweile schon die hälfte von 'Looking for alaska' durch;
Drama: machen wir gerade eine Szene, das macht eigentlich echt Spaß,
Printmaking: bin ich sowas von hintendran, ich mach es einfach am Wochenende oder so
Cafeteria: haben wir ne Tour in der Küche bekommen, ich hab meine Uniform und H
aarnetz bekommen (haha ja ich weiß besonders sexy) morgen kanns losgehen! Leider bin ich 3x in der woche im 3. Block das heißt nach dem Lunch und das heißt ich muss die meiste zeit Cleanen oder schnippeln aber joa ich lass mich überraschen
Abbotsford Mall mit Sophie.
Ich hab den Busplan verstanden und es hat alles geklappt yay! (haha auch wenn ich dieses mal bezahlen musste)
Mir fällt es langsam echt schon schwer manchmal deutsch zu reden, weil mir manche englischen wörter dann einfach schneller einfallen. Deshalb reden Sophie und ich auch untereinander englisch miteinander weils einfach einfacher ist.
Anyways, ich war in Bath and body works und OMG es ist so cool da, alles duftet so lecker und die KERZEN sind amazing, im moment, da Thanksgiving bald kommt (haha hab grad nunr an 'upcoming gedacht') ist alles mit Pumpkin (kürbis) flavour und es riecht so gut! hab mich mal gleich mit Handdesinfektionszeug eingedeckt (die haben über 30 verschiedenene Sorten!) und Handcreme und haha ogott es ist so toll da:)
Dann war ich noch in einem Shop namens 'Garage' wo es echt coole sachen gibt, kann man etwas mit zaras TFL Collection vergleichen, aber nur so teilweise. Also ich würd sagen ein Mix aus Pimkie und Zara. Hab mir mal eine Jogginghose gegönnt für die Lazy Days at home:)
Heute abend gabs Chicken, Maiskolben und Kartoffeln zum Abendessen und das witzge daran ist, dass wir die Hühnchen eigentlich gestern essen wollten, nur meine Gastmom sie auf dem Barbecue Grill vergessen hat und sie deshalb komplett schwarz gebrutzelt wurden.. haha ich seh immer noch die Flammen aus dem Grill kommen!
Die Hauswand ist mittlerweile rabenschwarz über dem Barbecue.
Deshalb gabs gestern Pizza, so als Notlösung.
Sie wollten die vielen Hühnchen allerdings nicht wegschmeißen, deshalb haben wir sie heute alle von der haut befreit und nur Stücke, die nicht komplett angekokelt waren davon, gegessen. War aber ganz ok.
Als Nachtisch gab es Mini Cupcakes (also normalerweise gibt es kein Nachtisch, nur heute:)
Auf jeden Fall hab ich einen probiert mit Bacon-(ja Schinken!)- obendrauf.
Einfach weil ich sehen wollte ob es schmeckt.
(Für die, die mich kennen und wissen dass ich eigentlich Vegetarier bin, ich bin jetzt zu den Flexitarien gewechselt, es ist nämlich echt schwer hier komplett ohne Fleisch auszukommen ohne unverschämt zu sein.)
Haha jetzt zum Geschmack :
Es war ganz ok, weil ich sowieso den mix aus salzig und süß mag, aber da ich kein so großer fan von bacon bin, oder sagen wir mal überhauptgar kein fan davon, war es jetzt nichts das ich unbedingt wieder haben muss. Aber war ganz gut eigentlich.
(der unten links war der mit Bacon, oben mit Kitkat und rechts mit Oreo)
Tuesday:
Cafeteria: 75min Kartoffeln schälen und schneiden, ich durfte etwas machen also naja wenigstens ein kleiner Erfolg! :)Nach der Schule bin ich wieder zu Jasmeen nach Hause gegangen und hab ihre komplette Familie kennengelernt. Sie ist indisch, und es ist eine ganz komplett andere Kultur kann ich euch sagen, in dieser einen Stunde in der ich da war hab ich ihre komplette Familie kennengelernt plus unglaublich viele Dinge über die Kultur!
Um 6:30 sind wir Schlittschuhlaufen, was auch ziemlich funny war. ..naja bis auf den kleinen zwischenFALL haha, bei dem mich Ariane (das wird 'Arian' ausgesprochen!) angetrieben hat... und das nächste an das ich mich dann erinnere war wie ich im nächsten Moment auf dem Rücken liege.
Haha das war auch noch so ne Sache kann ich euch sagen.., als ich nämlich abends nach Hause kam
hatte ich zuerst extremste Kopfschmerzen und mir sind keine einzigen englischen Wörter mehr eingefallen, dann ist mir übel geworden... Ogott das hat mir ne riesen Angst eingejagt Ich dachte abends echt ich würde am nächsten tag nicht mehr aufwachen haha najaaa da hab ich wohl ein bisschen überreagiert:) .
Abends durfte ich bei Jasmeen zuhause essen und yaaaay ich habe indisch gegessen! Ich frag sie nochmal wie das essen hieß aber es war echt lecker!
..
Wie man sieht hab ich doch überlebt! :)
Wednesday 18-Sept:
Cafeteria: 15min Brokkolisupee rühren und vorbereiten, Burger braten für große Barbecue Verantstaltung am Abend, ich hab meinen halben lunch in der küche verbracht,hab aber dafür kostenlose Pasta und gebratenen Reis-reste bekommen yumyumyumLeisure Center nach der Schule
Mashed Potatoes mit Zuchini zum essen, meine telefonkarte ist gekommen, dh ich kann vielleicht bald hier kommuzieren!^^
Thursday 19.Sept:
Pyjama-Day!-ojaaaa es ist das wonach es sich anhört!
Ich muss schon sagen, irgendwie hat es sich schon etwas komisch angefühlt mit Pyjama in die Schule zu gehen aber wenn man erst mal da war war es so cool! Es gab kostenloses Frühstück und es war einfach nur unglaublich bequem, das sollten sie in unserer Schule zuhause auch mal einführen! :)
Printmaking: Vertretungslehrer, dh wir duften spazieren gehen und Fotos in der Natur machen. Llarina, Paloma und ich haben uns einfach auf eigene Faust mit etwas Tee und Bananenbrot auf ein kleines 'Abenteuer' durch den Wald begeben.
Haha das war der perfekte Start in den Tag und das Gefühl, an einem Schultag früh morgens im Pyjama durch den Wald zu spazieren ist einfach unbezahlbar! :)
Cafeteria: Ich darf nun immer mehr Sachen machen yay:) Außerdem glaub ich 'Chef' mag mich, er kommt nämlich aus der Schweiz und kann daher auch deutsch. Er singt gerne und ruft "EXZELANTÉ!" wenn man was gut gemacht hat.
Mein geheimer Trick um die leckeren Sachen zu kosten ist einfach immer zu fragen was das ist was man da gerade rührt und was da alles so drin ist wie es gemacht wird oder so . So hab ichs zumindest mit der Brokkolisuppe und der Salsa gemacht haha yuuuuuuum.
Hab 'Grilled Scrambled-Egg-Bacon-Salsa-Sandwiches' gemacht, Teller abgewaschen und Gemüse geschnippelt.
Drama: Haben unsere Szene vor der gesamten Klasse im Theatersaal auf der Bühne vorgeführt. Hatte zuerst unglaublich viel Angst was falsch zu machen, hat sich aber sowas von gelohnt einfach mal über seinen Schatten zu springen!
English: Haben nen Test über stylistic devices in poetry geschrieben. 16/20 Punkten sind doch ganz gut für den Anfang oder?
Nach der Schule sind wir wieder Ice-skaten und nach dem Leisure Center was zusammen mit meinen Freunden essen.
Friday&Saturday:
Victoria-Field Trip!
2 Tage in der Hauptstadt Britisch-Kolumbiens mit all meinen Freunden. Fotos und Videoblog folgt!
Achso schaut bald mal wieder auf diesen Post wenn ihr Lust habt, ich werde noch Videos undso zum Iceskaten und Pyjama-Day hinzufügen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen